BURLAGE ... DORF MIT PFIFF!
Gemeinde Rhauderfehn

INFO-BLOG BURLAGE



11. Mai 2017, 10:25

Licht aus – Feuerwehr sprang ein

Burlage / GL - Nach dem 1:1 in der Ostfrieslandliga zwischen dem SV Burlage und dem BSC Burhafe waren die Lichtverhältnisse das Gesprächsthema und weniger die Tore. Weil einer der vier Flutlichtmasten ausgefallen war, riefen die Gastgeber zur Halbzeit die Feuerwehr zu Hilfe. Als die Dunkelheit hereinbrach, ersetzte nach der Halbzeitpause ein Strahler der Feuerwehr den defekten Mast. Allerdings mussten die Spieler ein Problem bei der Beleuchtung aus geringer Höhe in Kauf nehmen. „Es blendete heftig“, sagte SVB-Betreuer Jan Rieken. Vor der Pause reichten die drei funktionsfähigen Masten aus. Der SV Burlage, der erstmals vom neuen Übungsleiter Daniel Hölscher betreut wurde, hatte zu Beginn die besseren Chancen und erzielte durch Simon Fennen – nach Vorarbeit von Zvonimir Zivkovic – das 1:0 (15.).

Nach dem Wechsel leuchtete die Feuerwehr und es drängte der BSC Burhafe. In der 81. Minute glückte dem kurz zuvor eingewechselten Tobias Taddicken das 1:1. Danach vergab der BSC noch Chancen zum Siegtor. „Das 1:1 geht in Ordnung“, sagte Jan Rieken. „Aber für uns ist der Punkt im Abstiegskampf natürlich zu wenig.“

Burlage: Eissing; Rieken, Urbach, Bolocan (90.+2 Strohschnieder), Fennen, Terfehr, Zivkovic, Jovancevic, Heyduk (70. Babicev), Hartkemeyer, Schütte.

Tore: 1:0 Fennen (15.), 1:1 Taddicken (81.).

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


11. Mai 2017, 10:23

E I N L A D U N G zum 3. Workshop zur Entwicklung unseres Dorfes am Samstag, dem 20. Mai 2017

Liebe Mitbürgerinnen, liebe Mitbürger,
liebe Kinder und Jugendlichen,
liebe Vereine und Gruppen,

der Ortsrat Burlage lädt alle Kinder, Jugendlichen und Erwachsenen zum

3. Workshop zur Entwicklung unseres Dorfes
am Samstag, dem 20. Mai 2017, von 9.00 – 13.00 Uhr,
in der Dorfgemeinschaftsanlage Burlage

ein. Bei diesem Workshop werden die bisherigen Ergebnisse vorgestellt. Die Tagung wird von Hermann Rieken geleitet.

Beraten werden wir vom Regionalentwicklungsexperten
Jörg Wilken.

Es sollen Projekte zur Entwicklung unseres Dorfes erarbeitet werden. Dabei soll vor allem auf die Wünsche der Kinder, Jugendlichen und der Bürger eingegangen werden, die die Möglichkeiten der Weiterentwicklung unseres Dorfes mit gestalten und umsetzen sollen.

Begonnen wird der Workshop mit einem kostenlosen Frühstück.

Um planen zu können, bitten wir um Anmeldung bei Ingrid und Herbert Broich.

Herzliche Grüße
Eure Ortsratsmitglieder

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


14. April 2017, 18:01

Unser Dorf hat Zukunft

Burlage hat sich auch in diesem Jahr beworben an dem Projekt "Unser Dorf hat Zukunft" teilzunehmen. Die Kommission wird bereits am 07.Juni 2017 in Burlage erwartet.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


14. April 2017, 17:59

Burlage bekommt 9 Neue Mitbürger


Schneller als eigentlich geplant kommen am kommendnen Donnerstag 9 Neue Dorfbewohner nach Burlage.
Gesucht wird noch jemand der beim dolmetschen helfen kann (Französisch). Unterstützung können wir immer gebrauchen. Bitte melden bei Stefanie Wellens, Ehrenamtliche Flüchtlingshilfe
015170065148.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. März 2017, 09:22

Kartierungen im Landkreis Leer

Landkreis Leer

Von Ende März bis Ende Oktober werden im Auftrag des Landkreises Leer kreisweit Kartierungen zum Erfassen von Biotopstrukturen durchgeführt.
Dafür müssen auch Grundstücke in der freien Landschaft betreten werden. Die Untersuchungen dienen der Erfüllung gesetzlicher Aufgaben.

Die Kreisverwaltung hat für die Arbeiten ein Planungsbüro beauftragt. Dessen Landschaftsplaner und Biologen sind berechtigt, die Grundstücke und Schutzgebiete zu betreten, so die Mitteilung der Behörde.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Februar 2017, 13:35

1000 Euro für die Schule in Burlage

Der Ortsrat in Burlage hat beschlossen, 1000 Euro für den Erhalt der Grundschule im Dorf einzusetzen. Das Geld ist für den Förderverein bestimmt. Die Summe aus den Ortsratsmitteln wird an anderen Stellen fehlen. Ortsbürgermeister Herbert Broich hält die Entscheidung aber trotzdem für richtig.

Quelle: General-Anzeiger, Rhauderfehn

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Februar 2017, 11:19

Dorfgemeinschaftsfest

Das diesjährige Dorfgemeinschaftsfest findet vom 16.-18.06.2017 statt.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


24. Februar 2017, 11:18

Termine

Die Aktuellen Termine sind im Feld TERMINE zu finden.

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. Februar 2017, 12:58

Treffen der Vereine

Am 11.04.2017 findet um 19 Uhr ein Treffen der Vereinsspitzen in den Räumen DGA statt. Neben AKTUELLEN Themen werden auch Termine abgestimmt und Vorbereitungen für das Dorffest getroffen.

Wolfgang Harms , Admin

Kommentare (0)

Kommentieren


23. Februar 2017, 12:48

Studienfahrt nach Japan

Burlage - Der Arbeitskreis Schule Rhauderfehn führt vom 26. Mai bis 5. Juni 2017 eine begleitete Studienreise nach Japan durch – unter dem Motto „Die Highlights Japans erleben“. Das Reiseprogramm kann bei Ingrid Broich angefordert werden unter Tel. 04967/253 oder Ingrid_Broich@web.de. 

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren

<< Zurück Seite 2 von 3

Oder wählen Sie über "Inhalte einfügen" weitere interessante Module aus, die Sie an die gewünschte Stelle positionieren können.