BURLAGE ... DORF MIT PFIFF!
Gemeinde Rhauderfehn

INFO-BLOG BURLAGE



11. Mai 2017, 10:25

Licht aus – Feuerwehr sprang ein

Burlage / GL - Nach dem 1:1 in der Ostfrieslandliga zwischen dem SV Burlage und dem BSC Burhafe waren die Lichtverhältnisse das Gesprächsthema und weniger die Tore. Weil einer der vier Flutlichtmasten ausgefallen war, riefen die Gastgeber zur Halbzeit die Feuerwehr zu Hilfe. Als die Dunkelheit hereinbrach, ersetzte nach der Halbzeitpause ein Strahler der Feuerwehr den defekten Mast. Allerdings mussten die Spieler ein Problem bei der Beleuchtung aus geringer Höhe in Kauf nehmen. „Es blendete heftig“, sagte SVB-Betreuer Jan Rieken. Vor der Pause reichten die drei funktionsfähigen Masten aus. Der SV Burlage, der erstmals vom neuen Übungsleiter Daniel Hölscher betreut wurde, hatte zu Beginn die besseren Chancen und erzielte durch Simon Fennen – nach Vorarbeit von Zvonimir Zivkovic – das 1:0 (15.).

Nach dem Wechsel leuchtete die Feuerwehr und es drängte der BSC Burhafe. In der 81. Minute glückte dem kurz zuvor eingewechselten Tobias Taddicken das 1:1. Danach vergab der BSC noch Chancen zum Siegtor. „Das 1:1 geht in Ordnung“, sagte Jan Rieken. „Aber für uns ist der Punkt im Abstiegskampf natürlich zu wenig.“

Burlage: Eissing; Rieken, Urbach, Bolocan (90.+2 Strohschnieder), Fennen, Terfehr, Zivkovic, Jovancevic, Heyduk (70. Babicev), Hartkemeyer, Schütte.

Tore: 1:0 Fennen (15.), 1:1 Taddicken (81.).

Redakteur

Kommentare (0)

Kommentieren


23. Februar 2017, 12:58

Treffen der Vereine

Am 11.04.2017 findet um 19 Uhr ein Treffen der Vereinsspitzen in den Räumen DGA statt. Neben AKTUELLEN Themen werden auch Termine abgestimmt und Vorbereitungen für das Dorffest getroffen.

Wolfgang Harms , Admin

Kommentare (0)

Kommentieren

Oder wählen Sie über "Inhalte einfügen" weitere interessante Module aus, die Sie an die gewünschte Stelle positionieren können.